Rund um das Smartphone – die besten Handy-Gadgets

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Verschiedene Smartphones, die gerade ausgepackt wurden

Die heutigen Smartphones können bereits scheinbar alles und überzeugen mit ihren vielen Funktionen und ihrer umfassenden Ausstattung. Doch dies ist steigerungsfähig – mit den passenden Gadgets. Das richtige Zubehör kann schließlich noch mehr aus jedem Smartphone holen, sodass jeder die folgenden Handy-Gadgets kennen sollte.

Von der Schutzhülle bis hin zur Super-Batterie

Handyhüllen – der Klassiker unter den Gadgets, der sich immer wieder neu erfindet. Individuelle Handyhüllen sind häufig die erste Anschaffung nach dem Kauf eines neuen Smartphones. Mit selbst gestalteten Handyhüllen wird das Smartphone zum individuellen Begleiter. Neben modischen Aspekten, bieten sie außerdem den entsprechenden Schutz vor vorzeitigen Gebrauchsspuren.

Viele Nutzer kennen das Problem, dass der Akku schnell seinen Geist aufgibt. Nicht für das HTC One. Für dieses gibt es jetzt die externe Super-Batterie, die satte 6.000 Milliamperestunden liefert. Damit bietet sie fast dreimal so viel Power wie ein herkömmlicher Smartphone-Akku.

Um die Smartphone-Kamera makro-tauglich so machen, gibt es mittlerweile viele Aufstecklinsen. Jedoch sind diese Linsen sehr teuer. Die Gummiband-Linse beweist nun, dass es auch günstiger geht. Thinkgeek hat seine Kamera-Erweiterung „Easy-Macro Universal Smart Phone Lens Band“ ins Leben gerufen. Dieses Gadget besteht aus eine Makro-Linse, welche in ein Gummiband eingefasst ist.

Noch mehr Technik geht nicht? Doch!

Wer eine Leidenschaft für die Fotografie und starke Kameras hat, wird dieses Gadget lieben. So gibt es spezielle Aufsteck-Kameras mit eigenen Objektiven. Die Ansteck-Objektive sind dabei jedoch nicht nur Linsen, sondern starke Kameras. Dieses Gadget funktioniert mit Smartphones verschiedener Hersteller. Beispiele hierfür sind die Sony DSC-QX10 oder die Sony DSC-QX100.

Für noch mehr Technik gibt es das Elgato EyeTV Mobile, bei welchem es sich um einen Empfänger handelt. Mit diesem lassen sich DVB-T-Signale auf dem Smartphone empfangen – egal, wo sich das Smartphone befindet.

Mobilkonsole? Mit dem Gameklip kein Problem! Dieser vereint leistungsstarke Smartphones mit einem Playstation-3-Gamepad und besteht lediglich aus einer Plastikhalterung. So lässt er sich an einem Dualshock-3-Controller als Aufsatz befestigen.

Vom Telefon-Handschuh bis zu den SmartTags

Telefon-Handschuhe? Richtig gehört! Unterhält sich im Winter jemand mit seinen Handschuhen, so nutzt er vermutlich einen erstaunlichen technischen Fortschritt. So funktionieren die Telefon-Handschuhe von hi-Fun:

  • die Handschuhe mit dem Smartphone per Bluetooth verbinden
  • ein Telefon mit den Händen formen
  • nach Belieben Gespräche führen

Wer es besonders modebewusst mag, erhält die Handschuhe auch als Leder-Edition.
Ein beliebtes Gadget ist auch der mobile Drucker „Pocket Photo“, der mittels Bluetoots- und NFC-Funk funktioniert. Zwar ist seine Qualität nicht mit der Qualität eines herkömmlichen Druckers vergleichbar, dennoch reicht es für spontane und schnelle Abzüge.

Auch die sogenannten SmartTags funktionieren mit NFC. Sie lassen sich nach Belieben programmieren. So kann eine Berührung mit einem SmartTag beispielsweise ausreichen, um den Flugmodus zu aktivieren. Die SmartTags ähneln optisch kleinen Chips oder Schlüsselanhängern und sind in verschiedenen Farben erhältlich.

Keinen Stift zur Hand? Mit diesem Gadget kein Problem: Der Jackpen wird einfach in die Kopfhörerbuchse des Smartphones gesteckt und schon kann nach Belieben geschrieben oder gemalt werden.

Video: 10 geniale Smartphone-Gadgets die JEDER haben will!

Mehr Technik und Spielereien mit nützlichen Smartphone-Gadgets

Wer auf der Suche nach nützlichen Handy-Gadgets ist, die für noch mehr Technik sorgen oder gegen Langeweile ankämpfen, ist mit diesen Gadgets mit Sicherheit gut beraten. Sie stellen dabei in der Regel zwar eine gewisse Investition dar, die sich dennoch lohnen kann und das Smartphone beispielsweise in ein Spielgerät, einen Super-Akku oder in eine starke Kamera verwandeln können.

Titelbild © iStock.com – adrian825

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*