Lustige Sprüche von Siri: Siri was sagt der Fuchs?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Ein Mann nutzt den Sprachassistenten Siri auf seinem iPhone

Siri von iPhone ist die wohl bekannteste Sprachassistentin der Welt und gilt bei vielen Fragen im Alltag als hilfreich. Doch bei einigen Fragen weiß die weibliche Stimme lustige Antworten zu geben, von denen einige fast so berühmt sind wie Siri selbst.

Siris witzige Antworten auf provokante Fragen

Siri ist die Sprachassistentin, die Apple entwickelt hat, um mehr Bedienungskomfort zu bieten. Aber die Entwickler haben mit nervigen Fragen der User gerechnet und Siri deshalb einen gewissen Humor zugestanden und lassen Siri mit lustigen Sprüche punkten. Beispielsweise antwortet Siri auf die Frage: Siri, kannst du was schmutziges sagen? Humus. Kompost. Schlamm. Schotter.

Oder auf die Frage: Warum ist die Banane krumm? Antwortet Siri: Laut Albert Einstein krümmen große Massen den Raum oder ist alles Banane? Aufgrund ihrer teilweise witzigen Antworten ist es schnell zu einer Art Volkssport geworden, sie mit seltsamen Fragen aus der Reserve zu locken. So antwortet Siri auf die alte Frage: Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Du, nur Du allein, sollst am Schönsten von allen sein. Deshalb sind lustige Sprüche von Siri inzwischen sogar ein gängiges Gesprächsthema.

Der eigenartige Humor von Siri bringt User zum Schmunzeln

Lustige Sprüche von Siri gibt es viele, wie z.B. ihre Antworten auf Liebeserklärungen. So antwortet sie unter anderem, wenn der User sagt: Ich liebe dich, All you need is love. Und dein iPhone. Auf die Aussage: Ich liebe dich wirklich, antwortet sie schlagfertig: Nun hör aber auf! Ich wette, dass sagst du zu all deinen Apple Produkten. Sie kann allerdings auch clevere Antworten geben.

Siri antwortet auf die Frage, ob sie Samsung mag, mit ‚Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber ich finde, Apple muss sein‘. Wer ihr sagt ‚Samsung ist scheiße‘, bekommt als Antwort von Siri: Wenn ich könnte, würde ich jetzt rot werden. Siri gibt aber auch nützliche Tipps für den Alltag. Wird sie gefragt: Was soll ich heute anziehen? Bekommt der User zu hören: Nicht deinen Schlafanzug.

Lustige Sprüche von Siri sind in

Siri was sagt der Fuchs? Ist eine der vielen Fragen, die Siri ins Stolpern bringen sollen. Doch sie antwortet unterschiedlich auf diese Frage. Beispielsweise spielt sie den Song von Ylves The Fox ‚What does the Fox say? oder sie antwortet: Fraka- kaka-kaka-kaka-kow.

Da Siri auf diese Frage mehrere Antworten parat hat, kann sie auch sagen: Ring-ding-ding-ding-dingeringeding. Siri kann aber auch charmant sein. Wer sie fragt: Warum bin ich eigentlich Single? bekommt zu hören ‚Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt, das habe ich mich auch schon gefragt.

Fragt ein User Siri nach dem Sinn des Lebens, antwortet sie ihm: Ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür gibt es eine App. Lustig ist auch ihre Antwort auf die Frage: Wie viele iPhones braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Siri antwortet: 1000. Zwei für die Glühbirne und 998 um darüber zu bloggen.

Video: Lustige Antworten von Siri

Fazit

Siri hat einen lustigen Humor und erweist sich auf viele Fragen als schlagfertig, was sie zu einem gelungenen Produkt von Apple macht. Bei ihrer Entwicklung haben die Macher gute Arbeit geleistet, da nicht nach Schema F antwortet, sondern einem User das Gefühl gibt, sie habe reales Verständnis. Lustige Sprüche von Siri haben nicht umsonst einen gewissen Kultstatus erreicht und da sie ständig weiter entwickelt wird, lässt die Zukunft auf weitere schlagfertige Antworten hoffen.
Ttitlebild: ©istock.com – AntonioGuillem

Delikate Artikel zum Weiterlesen:

Kommentieren via:

Loading Facebook Comments ...

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*