10 Tipps für ein gutes Tinder Profil als Mann

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Mann ist am Handy datet

Wer kennt sie nicht: grottenschlechte Tinder-Profile, bei denen man mit den Augen rollt. Zum scheitern verurteilt. Dabei muss kein Mann ein Dating-Experte sein, um ein sehr gutes Tinder-Profil zu erstellen. Hier sind 10 Tipps für ein Tinder-Profil, das sich von der Masse abhebt.

Ein Profilbild, das nur nach rechts gewischt wird

Beim Profilbild geht es darum, besonders auf sich aufmerksam zu machen. Das Bild sollte von großer Qualität sein. Bitte keine Gruppenbilder, das deutet auf mangelndes Selbstvertrauen hin.

Besteht Augenkontakt zur Kamera, bitte lächeln. Kein Kontakt: besser nicht lächeln. Am besten ist ein Set aus vier bis sechs Fotos in unterschiedlichen Umgebungen, Posen und Outfits.

Die richtigen Farben wählen

Für die Fotos ist es wichtig, das richtige Outfit und die richtigen Farben zu wählen. Untersuchungen zeigen, dass Männer die Farbe Rot am attraktivsten finden, gefolgt von Blau, Grün, Lila und Schwarz.

Frauen tendieren häufig zu potenziellen Partnern, die Grautöne, Schwarz, Blau, Grün und Grün oder Weiß tragen. Gelbe und braune Kleidung wird in der Regel als unattraktiv angesehen.

Lachen nicht vergessen!

Ein echtes, ausdrucksstarkes Lachen für ein Profilbild kann beim direkten Schauen in die Kamera einen großen Unterschied machen. Und zwar immer dann, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit einer Frau zu erhalten.

Lachen ist einladend und wirkt zugänglich. Doch es gibt kein ideales Lachen. Es kann ein weites offenes Lachen sein, für andere ist eher eine zurückhaltende Geste angebracht oder ein kleines Schmunzeln, bei dem sich kaum die Zähne zeigen.

Auch lesen: Tinder Tipps und Tricks – So meisterst du die Dating App!

Auf die eigenen Worte achten

Nicht überfordert die Leserinnen so sehr, wie ein kompliziert aufgebauter Text. Besser ist, den Text einfach und realistisch zu halten.

Nichts sticht mehr hervor, wie Selbstsicherheit und Authentizität. Ein guter Profiltest konzentriert sich auf ein paar wesentliche Fakten, überschüssige Sätze sollten gelöscht werden.

Die Absichten klar angeben

Bei der Erstellung des Profils ist es wirklich wichtig, klar zu machen, wozu der ganze Aufwand dient. Wer eine langfristige Beziehung sucht, sollte das kommunizieren. Das wird die Frauen aussortieren, die für den Suchenden ohnehin nicht interessant sind.

Dem Profil einige wichtige Wörter hinzufügen

Tinder-Experten empfehlen, sich im Profil auf wichtige Wörter und Adjektive zu konzentrieren, die ein klares Bild davon zeichnen, wie die wahren Interessen sind.

Adjektive lassen sich schneller lesen, sind interessanter und heben von der Masse ab. Misserfolge interessieren niemanden, Erfolge schon. Noch interessanter als Bilder sind Menschen die zum Beispiel folgende Dinge getan haben:

  • einen Berg bestiegen
  • interessante Reisen
  • einen Salto geschlagen
  • ein Schachturnier gewonnen
  • andere verrückte Dinge

Ein paar witzige Zeilen hinzufügen

Dating ist schwer, Online-Dating erst recht. Es ist schwierig, lustige Gespräche mit fremden Frauen zu führen. Deshalb sollten im Profiltext ein, zwei lustige Sprüche, Emojis oder originelle Hobbys nicht fehlen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen Kontakt aufnehmen.

Auch interessant: Die 6 besten Tinder Opener (Erfolg garantiert!)

Klischees unbedingt vermeiden

Fast jeder liebt einsame Strände, lange Spaziergänge, Reisen, Abenteuer und Spaß. Deshalb ist es in einem Profil schwer, sich mit diesen Angaben von anderen abzuheben.

Besser wären Texte wie: Ich habe noch nie Schach gespielt, das Buch von […] gelesen, in einer Hängematte gelegen … Das wird jede Frau verstehen und versuchen, die Dinge mit dem Traummann zusammen zu realisieren.

Mein Hund heißt „Lilly“

Hunde gehören in jedem Fall mit in die Profilbeschreibung. Hunde jeden Alters, am besten jedoch ein Welpe oder ein anderes niedliches Haustier sind eine großartige Ergänzung zu den Profilbildern und zum Beschreibungstext. Als Text könnte stehen: „Mein Hund heißt „Lilly“ und möchte Dir Hallo sagen“.

Dinge, die nicht in ein Tinder-Profil gehören

Es wird schwierig, wenn ein Mann nicht besonders gut darin ist, sich auszudrücken. Hier kann etwas Hilfe von einem Freund oder Kollegen Wunder wirken. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die bei Tinder besser nicht gemacht werden sollten:

  • Keine sexistischen Wörter verwenden
  • Nicht zu schnell versuchen, ein Date zu vereinbaren
  • Nicht angeben, auch nicht als Firmenchef oder Fussballstar
  • Nicht unehrlich sein, dem Profil aber Glaubhaftigkeit, Charme und Flair verleihen

Ein gutes Tinder Profil für einen Mann

Die oben genannten Tipps können helfen, eine Dating-Plattform wie Tinder optimal zu nutzen. Wichtig sind gute Bilder, Porträtfotos und einfache Bio-Details. Das bringt viele Frauen dazu, die Vorteile zu erkennen und einen Mann mit ähnlichen Interessen auf diese Plattform zu finden.

Titelbild: ©iStock – fizkes

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*