Das Jahr 2014 wird das Jahr für aufregende, neue Trends im Uhrenbereich. Von klassisch-schlichten Modellen bis hin zu bunten, auffallenden Zeitmessern, die kommenden Monate werden geprägt von unterschiedlichen und vielfältigen Uhrentrends, die es ermöglichen, die eigene Persönlichkeit und den individuellen Stil durch ein schickes und nützliches Accesssoire zu ergänzen.
Uhrentrends 2014: Uhrenfreunde dürfen gespannt sein
Uhren haben weit mehr Funktion, als lediglich als Zeitanzeiger zu dienen. Sie sind wichtige und modische Accessoires, die den eigenen Stil perfekt ergänzen und so erst vollständig zum Ausdruck bringen können. Sowohl in der Herren-, als auch in der Damenwelt können Uhren echte Statements setzen und Lebensgefühl wiederspiegeln. Es verspricht, ein interessantes Jahr für Uhrenliebhaber und Modebegeisterte zu werden. Erweitert wird die Materialpalette der Uhrenfertigung um das sehr robuste und gewichtsarme Leichtmetall Aluminium, welches den Tragekomfort erhöht und gleichzeitig sehr resistent gegen Kratzer und andere Beschädigungen ist. Ob sich die ersten Generationen der Smart-Watches größerer Beliebtheit.
Vielfältige Uhren Trends für die moderne Frau von heute
Auf dem Sektor der Damenuhren zeichnen sich verschiedene Stilrichtungen in Bezug auf Größe, Farbgebung und Gestaltung ab, die viel Spielraum zur Auslebung von Stimmung und Kombination mit dem Rest des Outfits lässt. Bei der Uhrengröße geht der Trend entgegen den immer schmäler werdenden Bauarten der vergangenen Jahre wieder zu großen Uhrgehäusen. So nähern sich die Uhren für Damen den Modellen für Herren immer mehr an, sodass die Damenuhr von heute wieder aus wie eine Uhr und weniger wie ein Armband mit Uhrzeitanzeige. Vor allem für Uhren aus dem höherpreisigen Segment entsteht so wieder mehr Spielraum für schmuckvolle Elemente wie Brillanten oder Perlmut.
Die Preis-Leistungs-Sieger in einer Fotostrecke – welt.de.
Kraftvolle, maskuline Uhren setzen neue Maßstäbe
Bei den Herrenuhren geht der Trend dieses Jahr ganz klar in Richtung starker Designs, die zu Abenteuern und Action einladen, kombiniert mit technisch ausgereiften Uhrwerken. Sportliche Modelle mit eingebauten Solarzellen, welche die Batterielebensdauer erheblich verlängern und neuen, robusten Materiealien, wie Kunststoffe, die mit Kohlefasern verstärkt sind ergeben, eine widerstandsfähige Uhr, die alle sportlichen Aktivitäten und Ausflüge in die freie Natur problemlos mitmacht. Vor allem komplett schwarze Uhren werden ein echtes Must Have in dieser Uhrensaison. Ein dem gegenläufiger Trend bei den Männeruhren ist dagegen ebenfalls die Verwendung von Roségold, wie dies gerade aktuell bei den Damenuhren angesagt ist. Aber auch der zeitlose und edle Goldlook wird dieses Jahr bei den Uhren-Trends wieder vertreten sein.
Zeit für neue Uhrentrends!
In dieser Saison dürfen Uhren, sowohl für Herren, als auch für Damen, wieder als solche erkennbar sein! Der Trend, Chronographen an den Handgelenken von Frauen in Armbänder einzuarbeiten, wandelt sich hin zu größeren Modellen, die gerne auch aus ungewöhnlichen Materialien wie Silikon bestehen dürfen. Während Damenuhren gerne ins sprichwörtliche Farbtöpfchen fallen dürfen, ist bei Männern schlichte Eleganz gefragt. Beide Geschlechter liegen jedoch mit einer Uhr aus edlem Roségold genau richtig, denn dieses Material gehört zu den angesagtesten Uhrentrends 2014.
Weiterlesen: Modetrends aus Polen: THE GALLERY
Titelbild © Karyna Che – Shutterstock.com