Bei der Einrichtung der eigenen 4 Wände darf selbstverständlich eines nicht fehlen – das gewisse Etwas, das den individuellen (Lebens-)Stil bestmöglich unterstreicht und Gästen einen kleinen Einblick in die Interessen des Gastgebers gewährt. Dafür bieten sich unzählige Möglichkeiten an, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen – wie wäre es beispielsweise mit einem ansprechenden Wohnzimmerregal, in dem sich persönliche Utensilien elegant aufbereiten und präsentieren lassen?
Das Wohnzimmerregal Eye-Catcher
Während die einen Hang zu ausgefallenen Plattensammlungen haben, tendieren andere vielleicht mehr zu stylischen Dekomaterialien , während wiederum andere ihre persönliche Note durch Bücher, Pflanzen oder Muscheln, Sand und bunten Souvenirs aus vergangenen Sommerurlauben unterstreichen.
So oder so, unser Leben besteht eben nicht nur aus Gebrauchsgegenständen, sondern ist zum Glück auch mit jede Menge schönen Besitztümern ausgestattet, die auf jeden Fall auch entsprechend gewürdigt und hergezeigt werden möchten.
Ein Wohnzimmerregal bietet ausreichend Platz für kreative Entfaltungsmöglichkeiten aller Art und verleiht jedem Wohnraum eine ganz spezifische Note.
Praktischer Stauraum meets einzigartige Eleganz
Bei Pickawood, ein Hersteller für Sideboards nach Maß, lassen sich je nach Größe, Farbe, Form und Material Sideboards anfertigen. Somit lassen sich diese ideal in die bereits bestehende Einrichtung integrieren und können so gekonnt in Szene gesetzt werden – und je nach Geschmack des Besitzers letzten Endes so aufbereiten, das es einfach alle Bedürfnisse erfüllt.
So kann auf mehreren Ebenen geschmackvoller Komfort geschaffen werden, der sowohl durch einzigartige Optik besticht, als auch Dinge, die vielleicht weniger offensichtlich präsentiert werden wollen, clever hinter Schiebetüren, Schubladen oder integrierten Glaskonstruktionen verschwinden lässt.
Der Bandbreite an Möglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Alles nur nicht 08/15
Wer sich nicht mit der üblichen Standard Einrichtung aus klassischen Möbelhäusern umgeben und sich noch weniger mit der Einrichtung von Familie, Freunden oder Bekannten vergleichen, sondern das gewisse Etwas in sein persönliches Zuhause integrieren will, wird am ehesten fündig, indem er seine eigenen Vorstellungen zu Papier bringt und der Vorstellung durch den Profi Gestalt verleiht.
Da kann selbst der allseits boomende DIY-Trend nicht mithalten! Worauf also achten, wenn man sein Wohnzimmer durch ein Sideboard verschönern will? Hier 7 Anhaltspunkte für Kurzentschlossene:
- Wofür benötige ich das Möbelstück und wie viel zusätzlicher Stauraum soll geschaffen werden?
- Entscheide ich mich für ein offenes oder geschlossenes Sideboard oder für eine Kombination aus beiden Möglichkeiten?
- Welche Materialien sollen zum Einsatz kommen? (Holz, Glas, Kunststoff etc.)
- Soll sich der Einrichtungsgegenstand meiner bestehenden Einrichtung anpassen oder gezielt herausstechen?
- Wo liegt mein persönliches Budget und was bin ich bereit für das bevorstehende Projekt auszugeben?
- Wie viel Zeit plane ich für die Umsetzung meines Projekts ein?
- An wen wende ich mich mit meinem Anliegen?
Fazit: Sideboards nach Maß ist in bestimmte Situationen die beste Option!
Also worauf noch länger warten? Ran an Stift und Papier, fertig, los! Brainstorming ist angesagt. Bislang keine passenden Ideen an Land gezogen? Im Notfall: Pinterest macht’s vor. Selbst die eher Einfallsloseren unter uns sind hier gut aufgehoben, was ansprechende Ideenfindung zum Thema Sideboards nach Maß betrifft.
Auch der Profi steht gerne mit Rat und Tat zur Seite! Dem geplanten ausgefallenem Wohnzimmerregal und maßgefertigtem Sideboard steht folglich nichts mehr im Weg! Viel Erfolg bei der Umsetzung des bevorstehenden Wohnraum Gestaltungsprojekt!
Titelbild: © iStock – ismagilov