Geschmackvolles Accessoire oder ünnötiger Spielkram – Gadgets erobern den Markt

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Eine Hand mit digitalen Symbolen.Gadgets sind für manche Leute das ultimative Spielzeug und für Andere wiederum überflüssiger Kram. Trotzdem faszinieren sie mehr, da es sich oft um witzige oder ausgeklügelte Ideen für Probleme handelt, die es eigentlich gar nicht gibt und die einen trotzdem beschäftigen.

Viele Gadgets können Spaß und Farbe in den Alltag bringen

Über den Sinn oder Unsinn von Gadgets kann lang und ausführlich gestritten werden. Trotzdem gibt es einen Markt für diese Art von Erwachsenenspielzeug und dieser Markt wächst ständig. Niemand braucht wirklich einen Yoda-Bademantel mit entsprechenden Ohren dran, aber er sorgt eben für ein gutes Gefühl und zaubert ein Lächeln auf die Lippen. Gadgets haben durchaus etwas mit dem eigenen Lebensstil und dem persönlichen Ausdruck zu tun. Wer ein Laserschwert oder ein Darth Vader Kostüm hat, zeigt anderen eben damit, was ihm gefällt und ihn bewegt.

Einige Gadgets können iPhones noch nützlicher machen

Gadgets können durchaus witzig und nützlich zugleich sein. So ist ein Horn für ein iPhone ganz sinnvoll, um Musik besser hören zu können. Es gibt zahlreiche nützliche Gadgets und alle iPhone-Geschenke auf www.geschenkidee-sofort.de gehören in diese Kategorie. Es ist eine gute Frage, ob jemand wirklich einen Flaschenöffner an seinem Smartphone braucht. Aber wenn die passende Situation plötzlich da ist, dann ist der Flaschenöffner ganz praktisch. Welche Gadgets einem gefallen, muss einfach jeder selber entscheiden.

Achtung aufgepasst!

Auch Normalos haben an Gadgets ihren Spaß

Manche finden einen Toilettenpapierrollenhalter mit eingebauter Docking Station zwar ziemlich nerdig, allerdings könnte man so bequem im Badezimmer seinen Lieblingssong hören und unter der Dusche mitträllern. Es gibt jedoch auch Gadgets, die nur bedingt Sinn machen, wie zum Beispiel ein vergoldetes Kartenspiel oder ein gefaketer Goldbarren als Türstopper. Manche mögen diese Art von Gadgets zwar, aber das ist eben Geschmackssache. Sie geben hervorragende Geschenke für Fans ab, denn bei einem Star Wars Fan ist auch eine R2D2 Spardose ein gutes Geschenk.

Auf jeden Fall eignen sich gerade Gadgets als Geschenke für Menschen, die eigentlich sonst alles haben (zum Beispiel: http://www.spiegel.de).

Gadgets eignen sich als originelle Geschenke

Es befinden sich sehr viele Gadgets auf dem Markt und manche haben einen Kultstatus erreicht wie der Zylonen-Toaster, der inzwischen zu Traumpreisen gehandelt wird. Gadgets können den Alltag bunter machen oder sogar einen gewissen Sinn erfüllen. Auf jeden Fall sind sie oft eine kurze Ablenkung von der Arbeit, die gut tut und daher sinnvoll ist. Sie können das Kind in uns ansprechen und lustige Geschenke zum 50. Geburtstag zum Beispiel lassen uns wieder jung werden.

Video: Sheldon makes cylon toast

Bildquelle: © ra2 studio – Fotolia.com

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*