Die Hochzeit – DAS Event des Lebens will gut organisiert sein

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...
Eine Hochzeit bedarf eine umfangreiche Planung und Organisation

Eine Hochzeit bedarf eine umfangreiche Planung und Organisation

Es soll der schönste und aufregendste Tag im Leben werden, die Hochzeit. Aber genau für diesen einen Tag braucht es einer aufwendigen und meist langen Planung und Organisation. Wenn der Tag der Hochzeit ein voller Erfolg werden soll, dann muss im Voraus viel bedacht und die Wege geleitet werden.

Das Hochzeits ABC – Vom Anzug bis zur Zeremonie

Kein anderer Tag ist so bedeutend für ein Paar wie der Tag der Hochzeit. Es wird einander ewige Treue in guten wie in schlechten Zeiten geschworen. Viele Paare werden bereits vor diesem Gelöbnis schon auf die Probe gestellt, und zwar mit der Organisation der Hochzeit. Angefangen vom Anzug des Mannes bis hin zur einzigartigen Zeremonie, bedarf es viel Nerven, Schweiß und Tränen. Alleine die Entscheidung der Braut das „richtige“ Brautkleid auszuwählen, hat schon manche um den Verstand gebracht. Aber wer meint, das Schlimmste sei mit der Einkleidung überstanden, der irrt gewaltig. Spätestens im Anschluss folgt das Finden der optimalen Location. Hier reichen die Geschmäcker vom Märchenschloss bis hin zum Partykeller. Das Essen ist ein weiterer entscheidender Punkt auf der Liste. Auch hier gibt es zahlreiche Varianten wie zum Beispiel traditionell ein Buffet oder doch einfach die Wurst vom Grill.

Wer sitzt wo und vor allem wer neben wem?

Sind Garderobe, Ambiente und Essen organisiert, geht es über zur Gästeliste. Wer kommt, wer sitzt am Tisch der Brautleute und wer sitzt am besten neben wem? Diese Fragen sollten gut durchdacht sein, denn kein Paar wünscht sich am Tag seiner Hochzeit ein Sitzdebakel. Sind die Gäste dementsprechend „untergebracht“, sollte man sich an die Auswahl der Musik begeben. Hier hat man die Wahl zwischen einem Alleinunterhalter, einer Band oder einem DJ.

Bis das der Tod uns scheidet

Für Heiratswillige bedeutet der Tag der Tage im Voraus eine Vielzahl an Entscheidungen. Ob nun traditionell oder individuell, Fakt ist, eine Hochzeit muss man Planen und Organisieren. Wem das zu viel ist und wer sich nicht sicher ist, ob auch alles perfekt geplant ist, der engagiert am besten eine Eventagentur wie Artimage, die sich dann um alles kümmert. Das Wichtigste an der Hochzeit ist nämlich, dass der Tag in Ruhe genossen werden kann und dass man sich noch viele Jahre gerne an ihn erinnert.

Bildquelle: © Minerva Studio – Fotolia.com

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*