Die 10 lustigsten Weltrekorde aller Zeiten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Lustige WeltrekordeIn welcher Disziplin auch immer – der Beste zu sein ist wohl ein alter Menschheitstraum. Dass die Rekordhalter auch Humor besitzen, beweist das folgende Ranking der zehn lustigsten Weltrekordversuche.

Video: Lustige Weltrekorde

Platz 10

Die meisten getragenen T-Shirts

Der US-Amerikaner Matt McAllister streifte sich im Jahr 2006 so viele T-Shirts gleichzeitig über, wie noch kein Mensch vor ihm. Es dauerte vier Stunden, bis er in sage und schreibe 155 Stück gewandet war.

Platz 9

Der höchste Irokesenschnitt der Welt Irokesenschnitt

Stolze 1,80 Meter misst die Haarpracht Kazuhiro Watanabes. Weil locker über die Schultern hängendes Haar natürlich nicht besonders spektakulär ist, gelt sich der Japaner seine Locken täglich zu einem steilen Irokesen auf.

Platz 8

Älteste Hip-Hop-Tanzgemeinschaft der Welt

Das Durchschnittsalter der „Hip Operation Crew“ liegt bei 79 Jahren. Die rüstigen Senioren tanzen zu beatlastigen Klängen und begeistern ihr junges Publikum!

Platz 7

BHs einhändig in einer Minute öffnen BH einhändig öffnen

Thomas Vogler aus dem bayerischen Unterhaching gelang in den RTL-Studios ein neuer Weltrekord. Er öffnete innerhalb von einer Minute 56 Damen den BH. Bedingung: Er durfte dafür nur eine Hand benutzen!

Platz 6

Die meisten Witze in einer Minute

Rudi Breiteneicher ist ein echter Spaßvogel und kann darüber hinaus noch in rasender Geschwindigkeit sprechen. Am 22. November 2012 stellte er den neuen Weltrekord im Witzeerzählen auf. 26 Kurzwitze in sechzig Sekunden. Es darf gelacht werden!

Platz 5

Die meisten Nadeln im Kopf

Im Jahre 2009 lies sich der Chinese Wei Shengchu exakt 2009 Nadeln in seinen Kopf stechen. Die 0,9 Millimeter dicken Akkupunkturnadeln wurden an allen nur verfügbaren Arealen angebracht – mit Ausnahme des Mundes und der Augen versteht sich!

Platz 4

Rückwärtsradelnd Geige spielen

Weil ein neues Autobahnteilstück vor St. Gallen in der Schweiz noch nicht für den Verkehr freigegeben war, erwählte sich Christian Adam dieses als Versuchsobjekt. Er fuhr die gut 60 Kilometer lange Strecke binnen fünf Stunden. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Erstens radelte er rückwärts und zweitens gab Adam dabei auch noch Geigenklänge zum Besten. Die Akustik in den Tunnels faszinierte ihn besonders.

Platz 3

Die meisten Küsse pro MinuteKuss Weltrekord

In Berlin brach eine Flirtagentur den Kussweltrekord. Exakt 111 Frauen und Männer stellten sich in einer Reihe auf und drehten ihre Wangen nach außen. Der Chef höchstpersönlich rauschte an den Freiwilligen vorüber und drückte jedem einzelnen ein hörbares Küsschen auf die Backe.

Platz 2

Größter Laufwettbewerb mit Teilnehmern in Gorilla-Kostümen

Der britische Humor ist legendär. Darum haben sich in London auch 637 als Primaten verkleidete Menschen versammelt – Weltrekord. Doch es ging nicht um die schnellste Laufleistung. Mit ihren skurrilen Verkleidungen versuchten die Läufer auf Dian Fosseys Initiativen in Sachen Tierschutz aufmerksam zu machen. Die Verhaltensforscherin setzt sich seit Jahrzehnten für die Interessen der Berggorillas in Afrika ein.

Platz 1

Die schnellste Toilette der Welt

Der Engländer Collin Furze – und ja, der gute Mann heißt wirklich so, hat eine voll funktionsfähige Toilette auf ein Gefährt gebaut und ist damit mit satten 90 Stundenkilometern über ein leeres Rollfeld gedonnert. Inwieweit seine Erfindung nutzbar ist bleibt dahingestellt – lustig ist sie in jedem Fall!

Achtung aufgepasst!

Nicht selten sinnfrei aber spaßig: Weltrekorde

Was auch immer die Menschen zu Höchstleistungen antreibt – fühlt sich das Publikum gut unterhalten und läuft der Rekordhalter nicht Gefahr sich zu verletzen, hat er oder sie den Platz unter den witzigsten Weltrekorden aller Zeiten in jedem Fall verdient!

Ebenfalls interessant: Zigarren-Rauch-WM – Weltrekord in Split

Titelbild: © iStock.com/ppart
Textbild 1: © iStock.com/road-warrior
Textbild 2: © iStock.com/kati1313
Textbild 3: © iStock.com/Ridofranz

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*