GTA 5 Release: Trailer vielversprechend, Story mit Spannung erwartet

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Die Veröffentlichung von GTA 5 zieht sich, doch es gibt noch mehr TrailermaterialNoch müssen sich die Gaming-Fans ein Wenig gedulden: Nach mehrfachen Verzögerungen wird am 17. September diesen Jahres die neueste Version des Klassikers GTA, GTA 5, erscheinen. Das lange Warten sollte sich allerdings lohnen…

Die Trailer im Einzelnen

Ursprünglich sollte das neue GTA 5, bereits im Winter 2012, erscheinen. Dementsprechend wurde auch der erste Trailer ausgerichtet. Eine der größten Vorzüge in der Entwicklung der Rockstar Produktion „GTA“, war schon immer, die stetige Weiterentwicklung der Grafik. Auch im ersten Trailer für GTA 5, erhält man einen unglaublich realistischen Eindruck von Menschen, Optionen, Fahrzeugen und Umgebung. Wie in GTA 3 wird San Andreas einen wesentlichen Mittelpunkt des Geschehens darstellen.

Selbstverständlich sind die Fassaden und Orte deutlich überarbeitet, ergänzt und somit realistischer, als zur damaligen Zeit. Im zweiten Trailer gibt es neben viel Action und atemberaubenden Stunts bereits einen Vorgeschmack auf das Aussehen der Hauptfigur des neuen Spiels. Zwar ein Wenig in die Jahre gekommen, aber Aufträge immer noch mit großer Präzision annehmend, bekommt man bereits jetzt Lust auf die neue Kultfigur.

Aktueller Status, Versionen und Features

Der 17. September 2013 gilt als Release-Datum für PS3 und XBOX 360. Für den PC, steht noch kein genaues Datum fest. Es wird definitiv einige neue Features geben. Neben einer ungemein realistisch anmutenden Grafik, gibt es beispielsweise mit Haitauchen, Ubootfahren oder Jetabschießen noch nicht da gewesenen Features. Über die exakte Story, darf allerdings weiterhin spekuliert werden. Trailer und Updates liefern lediglich einen Vorgeschmack. Ergänzend zu den Trailern gibt es ständig Release Updates. Hier werden in der Regel hauptsächlich neue Screenshots geposted, die versuchen die Neugier der Fans, wenigstens für einen kurzen Zeitraum, zu bändigen.

In den letzten Monaten, kann es darüber hinaus immer wieder zu Zeitverzögerungen und neuen Release-Daten, für die sich die Rockstar Produktion nun entschuldigte.

Vorfreude trotz vieler Fragezeichen

Die Spannung für das neue GTA 5 ist groß und die Erwartungen der Fans hoch. Trotz unklarer Story werden im Internet durch Release Updates immer neue Screenshots veröffentlicht, die einen Einblick in die neue Welt bei GTA 5 gewähren. Die Screenshots sollten allerdings mit Vorsicht genossen werden, da immer wieder Exemplare auftauchen, deren Echtheit von Experten angezweifelt werden. Über das entgültige Erscheinungsdatum herrscht nun Klarheit, allerdings nicht zur allgemeinen Zufriedenheit – insbesondere PC Freunde bleiben auf der Strecke.

Online ausfindig gemachte Trailer und Ausschnitte zu GTA 5

Bildquelle: Andrey Armyagov – Fotolia

4 Kommentare

  1. whoa ich freu mich schon richtug auf gta 5!!! ich hoffe auch, dass ich auf der gamescom die möglichkeit kriege das game anzuspielen. gta 4 auf der ps3 war echt hammer, mal gucken ob gta 5 da mit halten kann und das lange warten sich lohnt^^

  2. Ich finde das gut, dass nicht so viel vorweg gezeigt wird. Da bleibt dann zwangsläufig der Wow-Moment weg, den es ansonsten vllt gegeben hätte.

  3. Ich blicke schon voller Vorfreude auf den 5ten GTA Teil. Das Konzept, mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu spielen klingt höchst interessant. Auch die Umstellung von dem früheren Auftragsmorden zu mehr Überfällen begrüße ich sehr – in der Filmindustrie wurde dies mit den neuen Fast & Furious Teilen ebenfalls getan.
    Daher hoffe ich, dass GTA V an GTA San Andreas anschließen kann, immerhin war dies einer der beliebtesten Teile der GTA-Reihe.

  4. Kollegah says:

    Ganz ehrlich: ich finde es voll dumm das die da so’n riesen Geheimnis draus machen. Als Fan muss man sich schon immer lang genug gedulden da können die ja wohl einem die Wartezeit schon mal’n bisschen verkürzen mit Screenshots, Infos etc.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*