Action Cam: Robuster Begleiter für Sportverrückte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Nicht erst seit der hohen Bekanntheit der Video-Plattform YouTube im Internet werden privat aufgenommene Videos immer beliebter. Denn mit selbst gedrehten Videos kann man andere Menschen an den eigenen Erlebnissen teilhaben lassen und mit bewegten Bildern die eigenen Erlebnisse verdeutlichen. Eine konsequente Weiterentwicklung ist hierbei die so genannte Action Cam. Diese robuste Kamera findet vor allem bei sportlichen Aktivitäten ihren Einsatz und kann die eigenen Sportaktivitäten zum einen fest auf Film bannen und zum anderen auch für andere erlebbar machen.

Die Actioncam – nicht nur für Extremsportler

Die Einsatzgebiete dieser Kameras sind erstaunlich vielfältig. Auch wenn eine solche Action Cam vor allem für den Einsatz in extremen Situationen gestaltet wurde und entsprechend robust ist, so kann sie doch auch bei „normalen“ Sportarten eingesetzt werden.

Vor allem die flexiblen Befestigungsmöglichkeiten sorgen hier für den vielfältigen Einsatz. Angebracht am Helm zum Beispiel kann mit solch einer Kamera eine Motorradtour dokumentiert werden. So werden nicht nur die Touren in bester Qualität aufgenommen, sondern auch die Erinnerung an besonders schöne Strecken fest auf den Film gebannt.

Die Vorteile der Actioncam

Eine solche Kamera zeichnen verschiedene Eigenschaften aus. Zum einen ist die Kamera in der Regel besonders klein und extrem robust gestaltet und lässt sich somit beinahe überall fest und sicher befestigen. Durch den extremen Weitwinkel der Action Cams lassen sich die aufgezeichneten Erlebnisse in einem besonderen Panoramablick wieder erleben.

Darüber hinaus nimmt eine Action Cam in einer hohen Bildqualität auf und gleicht Vibrationen und Bewegungen in bester Qualität aus. So lassen sich mit einer solchen Kamera hoch auflösende Videos auch in Extremsituationen ohne übermäßiges Verwackeln aufnehmen. Da Actioncams in der Regel auch wasserfest sind, können diese auch bei jedem Wetter oder im nassen Element verwendet werden.

Extremsportler lieben die Action Cam

Besonders Extremsportler sind von den Möglichkeiten dieser Kameras begeistert. So können sie nicht nur die eigenen Tagen und sportlichen Höchstleistungen filmen und Freunden und Bekannten zur Verfügung stellen, sondern auch selber noch einmal den Nervenkitzel erleben. Egal ob beim Ski- oder Snowboard fahren im freien Gelände, beim Fallschirmspringen oder Paragliding oder bei wilden Motorcross- oder Mountainbike-Touren durch unwegsames Gelände.

Die Actioncam bannt alle Erlebnisse fest in ihren Speicher und ermöglicht ein erneutes Erlebnis der eigenen Höchstleistungen in bester Videoqualität. Denn oftmals fehlt den Sportlern in den eigentlichen Situationen die Ruhe um die Landschaft und die Umgebung auf sich wirken zu lassen. Erst hinterher, nach dem Abflauen des Adrenalinstosses kann dieses Erlebnis mit der Kamera nochmals nachvollzogen werden.

Achtung aufgepasst!
Dank des flexiblen Einsatzgebietes und der hohen Qualität der so erstellten Videos nutzen immer mehr Sportler diese Kameras für die eigene Sportart. Sei es für die eigene Dokumentation, für Freunde oder das gesamte Internet: Die Action Kamera liefert stets die passenden Bilder für jeden Einsatzzweck.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*