Fendi – legendäre Marke für Leder und Pelzspezialitäten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Karl Lagerfeld
Fendi genießt als Top-Label für Leder- und Pelzspezialitäten internationalen Ruhm und gilt weltweit als erste Anlaufstelle für anspruchsvollen Luxus.

Vom Familienunternehmen zur legendären Marke

Seinen Anfang nahm das italienische Label Fendi im Jahr 1925 in Rom. Dort gründeten die Eheleute Adele und Edoardo Fendi eine eigene Werkstatt für Pelze und Leder, in die ab 1946 nach und nach auch die fünf Töchter des Paars mit einstiegen. Der große Durchbruch in der Modewelt gelang Fendi, als das Familienunternehmen im Jahr 1965 Karl Lagerfeld als Designer aufnahm.

Er prägte den charakteristischen Stil, für den das Label weltweit bekannt ist, und war derjenige, der das heute legendäre Markenlogo mit dem doppelten F kreierte. Bis heute ist er Chefdesigner des Labels und sorgt gemeinsam mit Silvia Venturini Fendi für gewohnt ausgefallene und exklusive Designs.

Anspruchsvolle Kreationen aus Pelz und Leder gehören nach wie vor zu den Spezialitäten des italienischen Modehauses. Regelmäßig präsentieren die Designer ihre innovativen Kollektionen auf modischen Großevents wie den Mailänder Modewochen dem internationalen Fachpublikum, bevor die Modelle in Fendi-Boutiquen und im gehobenen Handel erhältlich sind.

Video: FendiQuTweet collection

Fendi erleben: Ausstellung Un Art Autre

Für Modeliebhaber und alle, die an der kreativen Leder- und Pelzverarbeitung interessiert sind, schuf Fendi ein ganz besonderes Erlebnis: In seiner Wanderausstellung Un Art Autre, was auf Deutsch so viel wie Die etwas andere Kunst bedeutet, vermittelt das traditionsreiche Unternehmen auf anschauliche Weise seine Geschichte und die tiefe Verbindung von künstlerischem und handwerklichem Schaffen. Die Ausstellung begeistert Fans von Mode uns Kunst gleichermaßen und lockt Pelz- und Lederfreunde aus aller Welt mit einem einzigartigen Mix aus exklusiven Mänteln und Taschen, gelungenen Videoinstallationen und kreativen Live-Shows.

Leder und Pelz von Fendi weiterhin im Trend

Das renommierte Modelabel ist berühmt für seine minimalistischen Schnitte, gedeckte Farbtöne und seine begehrten Kulthandtaschen wie die legendäre Baguette-Bag. Doch das Unternehmen ruht sich nicht auf seinen Klassikern aus: Innovation und Kreativität stehen bei den Kollektionen aus dem Hause Fendi immer an erster Stelle.

Das Design-Team aus Karl Lagerfeld und Silvia Venturini Fendi weiß genau, wie sich angesagte Modetrends mit hochwertigen Pelzen und Elementen aus Leder zu modischen Highlights verbinden lassen. Die Must-haves der Saison glänzen mit ungewöhnlichen Kombinationen aus Farbe und Material, und so finden Sie in der aktuellen Kollektion neben den klassischen Schwarz- und Brauntönen auch Pelzmäntel in leutchtenden Farbtönen und Modelle mit auffälligen Statement-Schnitten.

Quelle: readthetrieb.com

Bildquelle: ©iStock.com/hrabar

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*