Blockbuster auf Netflix – Fesselndes im Film- und Serienformat

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Netflix au fdem SmartphoneWarum für das Kinoerlebnis das Haus verlassen, wenn es auch immer mehr Blockbuster auf Netflix gibt. In diesem Überblick verraten wir, welche Filme und Serien Netflix-User unbedingt sehen sollten und wofür sich das Bingen lohnt.

Eine Münze für den Hexer – Der Serien-Blockbuster auf Netflix

Im Herzen vieler Fans hat Game of Thrones eine Lücke hinterlassen, die möchte Netflix nun mit The Witcher füllen. Die Serie ist die meistgesehene Serie 2019 auf Netflix Deutschland, obwohl sie erst im Dezember online ging.

Was also hat es mit dem Hexer auf sich? Geralt ist ein genetisch mutierter Monsterjäger, der für Geld Monster jagt. Doch seine Moral und das Schicksal kommen ihm immer wieder in die Quere.

Anders als Game of Thrones ist Witcher aber eher High Fantasy, Magie und Monster spielen also eine große Rolle.

Nicht weniger fantastisch geht es in The Umbrella Academy zu. In diesem Serien-Blockbuster auf Netflix müssen einige schräge Superhelden das Ende der Welt verhindern. Schade nur, dass sie sich ganz und gar nicht vertragen…

Video: 6 NETFLIX ORIGINAL FilmTipps | FilmFlash

Serien zum Nachholen – Hits, die viele verpasst haben

Auch wer bei den Netflix Serien auf dem neuesten Stand ist, kann in den Wintermonaten einige Blockbuster auf Netflix nachholen. Dazu gehören etwa abgeschlossene Serien wie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse.Die Serie basierend auf den Kinder- und Jugendbüchern ist verstörend charmant inszeniert und auch für Erwachsene interessant.

Definitiv nur für Erwachsene ist Happy. In der verstörenden Serie um einen Cop und sein animiertes Einhorn geht es verbal und visuell deftig zur Sache.

Buntere Familienunterhaltung gibt es in Lost in Space, vage basierend auf der Serie aus den 60er Jahren. Die Sci-Fi-Einflüsse hier liegen aber klar bei Filmen wie Inception und Sunshine, ein spannendes Konzept für Science-Fiction-Fans. Speziell für Kinder dagegen kehrt Der dunkle Kristall zurück.

Die britische Kinderserie mit den markanten Puppen feiert ihr Revival auf Netflix und ist märchenhaft schön in Szene gesetzt. Wer es dagegen existentieller mag und über gezeichnete Pferde hinwegsehen kann, der sollte mit Bojack Horseman auf einen seelischen Horrortrip gehen. Ende Januar endet die Serie rund um das mürrische Pferd und seine Exzesse.

Achtung aufgepasst!

Filme für und auf Netflix – diese Blockbuster wurden fürs Streaming produziert

Michael Bay dreht mit 6 Underground einen Film mit Ryan Reynolds exklusiv für Netflix? Vor einigen Jahren noch undenkbar, doch der actiongeladene Film rund um ein Team im Kampf gegen einen gefährlichen Diktator. Typisch für Bay ist der Film bunt, rasant und durchaus komisch.

Wesentlich dramatischer hingegen ist Marriage Story, die Geschichte einer auseinander brechenden Ehe. Mit Scarlett Johannson und Adam Driver ist der Film nicht nur mit Stars besetzt, sondern wird von deren beeindruckenden Performances auch getragen. Über The Irishman von Martin Scorsese muss kaum etwas gesagt werden. Einer der großen Filmemacher der 70er Jahre kehrt mit De Niro, Pacino und Pesci zurück zu den Kriminalgeschichten und menschlichen Dramen, für die er bekannt ist. Gemischt mit beeindruckenden Spezialeffekten (in denen die Cast digital verjüngt wird) ein absolutes Must See.

Blockbuster auf Netflix, die niemand verpassen sollte

Mit Amazon Video und (ab Ende März) Disney+ wächst die Konkurrenz immer weiter.
Dennoch zeigt Netflix, dass der Ur-Streamingdienst immer noch viel zu bieten hat und sich nicht fürchten muss.
Vor allem die starken Eigenproduktionen sorgen dafür, dass Netflix Filme und Serien in Kinoqualität bietet. Dabei ist auch 2020 für jeden etwas dabei, von Fantasy-Serien bis hin zu Arthaus-Filmen findet sich eine breite Auswahl, die auch über trübstes Wetter hinweg tröstet.
Titelbild: © iStock – kasinv

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*