Eigenheim, Gesundheit, Familie – Wovon träumen die Deutschen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Superman-KindPauschal lässt sich bekanntermaßen gar nicht beantworten, was unter einem glücklichen Leben verstanden wird. Zu weit gehen die Ansichten auseinander. Daher sollte jeder für sich selbst festlegen, was für ihn ein glückliches und erfolgreiches Leben ausmacht. Allerdings sind finanzielle Absicherung und eine eigene Familie nach wie vor häufig genannte Wünsche.

Wohlstand und Erfolg stehen ganz oben

Auch wenn die genauere Definition dieses Wunsches unterschiedlich ausfällt: Den Meisten ist ein finanziell abgesichertes Leben am wichtigsten. Darüber, wo der Wohlstand anfängt, scheiden sich wiederum die Geister. Während manche bereits mit einem Urlaub pro Jahr zufrieden wären, möchten andere unbedingt ein tolles Eigenheim oder sogar eine Luxusvilla ihr Eigen nennen (Informationen zu Grundstücken an der Ostseeküste finden Sie übrigens beispielsweise unter www.weststrand-residenzen.de). So erfolgreich sind zwar nur die Wenigsten, träumen ist ja aber bekanntlich erlaubt. Für die meisten Leute ist es jedoch ohnehin schon ausreichend, wenn sie sich am Ende des Monats keine Gedanken darüber machen müssen, wie sie bis zum nächsten Gehalt über die Runden kommen.

Eine Familie gründen

Mindestens ebenso wichtig für die Deutschen ist der Faktor Familie. Eine gut funktionierende Partnerschaft steht bei den meisten Menschen ganz oben auf der Wunschliste, ebenso wie ein bis zwei Kinder. Doch auch dieses Glück finden sehr viele Menschen hierzulande scheinbar nicht auf Dauer. Im Jahr 2012 lebte jede fünfte Person in Deutschland allein.

Zwar sind das die wichtigsten und größten Träume der Menschen, dennoch ist damit nicht gesagt, dass Männer und Frauen ohne Partner oder Kinder zwangsläufig unglücklich sind.

Keine Sorgen und ein nettes

Unterm Strich lässt sich sagen, dass der typische Traum der Deutschen ein wohlhabendes Leben mit Ehepartner und Nachwuchs vorsieht. Wie viele Menschen allerdings diesen Traum wirklich in vollen Zügen ausleben können, ist sehr fraglich. Immerhin ist ihnen aber vielleicht ein weiterer wichtiger Wunsch bereits erfüllt: Gesundheit.

 

Bildquelle: © Igor Yaruta – Fotolia.com

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*