Großer ZDF-Test: C&A und H&M im direkten Vergleich

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Mode test H&M
Am Dienstag, den 1. April 2014 zeigt „ZDFzeit“ auf ZDF das große Duell „H&M gegen C&A“. Wer hat die schönsten Klamotten und bietet gleichzeitig Qualität? Fast jeder in Deutschland hat mindestens ein Teil von H&M oder C&A in seinem Schrank hängen. Trendige Klamotten für den kleinen Geldbeutel. Aber wie sieht es aus mit der Qualität, die beide versprechen? ZDF macht den Test und zeigt den Verbrauchern auf was sie achten müssen.

Sechs Milliarden Euro Umsatz

H&M und C&A sind mit 900 Filialen und insgesamt sechs Milliarden Euro Umsatz im Jahr die Mode-Giganten in Deutschland. Ihr Versprechen: Qualität zum kleinen Preis. Um herauszufinden, ob die Modeketten ihre Zusicherung auch tatsächlich halten, haben Testkäufer für „ZDFzeit“ quer durch Deutschland die Produkte und Leistungen beider Firmen unter die Lupe genommen.

Bekommen die Verbraucher tatsächlich was ihnen versprochen wird?

Video: Der H&M – Markencheck

Die Modeketten auf dem Prüfstand

Die Qualität und Funktionalität der Mode, von der Unterhose bis hin zum Knopf und Reißverschluss wurden Labors untersucht. Auch wurde geprüft, ob die Produkte von C&A und H&M gesundheitlich unbedenklich (Rückstände von Chemikalien?) und hochwertig sind.
Doch die Reporter von „ZDFzeit“ interessierte noch mehr: Wer bietet die besseren Preise? Wo müssen Kunden längere Wartezeiten an den Kassen in Kauf nehmen? Wer hat die Nase vorn beim Service? Wie sieht es aus mit der Fairness in der Produktion?

Achtung aufgepasst!
Gerade die fairen Arbeitsbedingungen spielen für viele Menschen eine große Rolle, wenn sie sich dazu entschließen etwas zu kaufen. Der Grund dafür die katastrophalen Arbeitsbedingungen in asiatischen Textilfabriken der Modediscounter.

Wer bietet die trendigere Mode?

Natürlich geht es beim Klamottenkauf aber nicht nur um die Qualität, sondern auch um die Optik. Dieser Punkt wurde bei den Testkäufen selbstverständlich nicht vergessen: Wer hat die modernere Kleidung? Wer bietet mehr Trends? Wo kann man elegante Kleider kaufen? Wer zeigt schon jetzt die Modetrends für die nächste Saison?
Die Ergebnisse des „Duells“ und eine ganz besondere Modenschau (im Blindtest) gibt es am Dienstag, den 1. April um 20:15 auf ZDF zu sehen.

Ebenfalls interessant: Marken Outlet in Deutschland: Hier gibt’s Designermode als Schnäppchen

Bildquelle: ZDF/Ales Boeing

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*