Einfallsreiche Geschenke für den Mann von Welt

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Was wünschen sich Männer an Weihnachten?Das Weihnachtsfest rückt näher und damit auch die alljährliche Frage: Was soll ich meinen Liebsten schenken? Geschenke für Mann, Kinder, Eltern und Freunde sollen einfallsreich und individuell sein und mit viel Liebe verschenkt werden. Die Wahl des richtigen Geschenkes ist hier immer wieder eine Herausforderung. Einige Tipps und Ideen für einfallsreiche Geschenke für Ihn sind hier nachzulesen.

Doch wie sollten Geschenke für Männer sein?

Geschenke für Ihn sollten genauso besonders und individuell sein, wie der Beschenkte selbst. Doch was müssen besondere und einfallsreiche Geschenke für Ihn erfüllen? Das Geschenk sollte zu den Vorlieben, Hobbys und dem Stil des Beschenkten passen und im Besten Fall ist es so außergewöhnlich, dass es dieses Geschenk bisher in Verwandtschaft und Freundeskreis noch nie gab.

Ein Geschenk sollte immer ausdrücken, dass es bewusst und ganz speziell für den Beschenkten ausgewählt wurde und das sich der Schenkende Gedanken gemacht hat. Besondere Geschenke für Männer sind aber auch Geschenke, die gute Stimmung verbreiten und noch lange an den Anlass erinnern, die cool aussehen, ein echter Hingucker sind und die der Unterhaltung dienen und keine Langeweile zulassen.

Video: Die besten Geschenke für Ihn aus Männerperspektive

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welches Geschenk für welchen Typ von Mann?

Dem Genießer kann man eine Freude machen, die Essen und Trinken noch genussvoller bzw. unterhaltsamer machen. Beispielsweise ein eigener Dönergrill für leckers und selbergemachtes Gyros Zuhause. Auch ein personalisiertes Whisky Glas ist eine schöne Idee. So kann der Beschenkte seinen wohlverdienten Schluck Whisky Zuhause genießen.

Der Typ Weltenbummler freut sich mit Sicherheit über eine Scratch Map. Dieses ist eine Weltkarte, die nach und nach wie ein Los freigerubbelt werden kann. So wird sie von Urlaubstrip zu Urlaubstrip immer farbiger. Der Ordnungsfanatiker unter den Männern wird sich zum Beispiel über einen USB Staubsauger freuen. Dieser sorgt für eine stets krümelfreie PC-Tastatur. Geschenke für Partylöwen sollten die Stimmung ankurbeln und jede Party in Schwung bringen. Zum Beispiel das Trinkspielroulette.

Weihnachtskugeln

Klasse Mitbringsel sind auch mitzählende Flaschenöffner. So lassen sich Steaks und Co individuell beschriften. So lassen sich Steaks und Co individuell beschriften. Es ist ein Irrglaube, dass Männer keine romantischen Geschenke mögen. Es muss nur passen. Aber ganz tief im Inneren lieben es Männer außergewöhnlich und ab und zu darf es sogar ein bisschen gefährlich sein. Männer mögen Spannung und Adrenalin und wollen manchmal einfach dein Actionheld sein. Hier gibt es natürlich auch wunderbare Geschenke für Mann, Vater, Sohn oder einfach nur besten Freund. Quad fahren oder Paintball spielen gehören zum Beispiel zu diesen Geschenken.

Achtung aufgepasst!

Fazit

Geschenke für Ihn zu finden ist oft nicht einfach. Natürlich möchte man dem Beschenkten eine Freude machen, man möchte ihn unterhalten und manchmal auch beeindrucken. Doch zu viel Gegrübel ist gar nicht nötig. Kurz und Gut – ein Geschenk soll einfallsreich und einfach mal anders sein.

Ebenfalls interessant: Geschenkideen: Top 10 der beliebtesten Fotogeschenke

Titelbild: ©iStock.com/sunemotion
Textbild: ©iStock.com/PicLeidenschaft

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*