FIFA 14 im Test: So gut ist die Playstation 4 Version

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Mit dem Erscheinen der Playstation 4 hat EA Sports nun auch für diese Konsole seinen neusten Titel FIFA 14 für diese Konsole auf den Markt gebracht. Wer glaubt, dass hierbei nur die Grafik aufpoliert wurde, der irrt. Denn der Hersteller hat sich wirklich ins Zeug gelegt und der neusten Version des Fussballspiels ein umfassendes Update verpasst.

FIFA auf PS4: Perfekte Grafik und weiche Animationen

Zunächst einmal sollte man bei dem neusten Teil der FIFA-Reihe einen Blick in die Zuschauerränge werfen. Allein hier wird dem Spieler einiges geboten. Vorbei die Zeiten in denen flache Texturen die Zuschauer ersetzten.

Auf der neuen Playstation finden sich hier nicht nur echte Pixelfiguren in diversen Outfits, sondern die Zuschauer bieten echten Jubel und sogar Fan-Choreographien zum besten. Dem entsprechend häufig fährt das Programm auch bei Torjubeln über die Zuschauermassen und sorgt für echte Stadion-Atmosphäre an der heimischen Konsole.

Doch auch die Spieler kommen dabei nicht zu kurz. Die hochauflösende Grafik und die wirklich fein auflösenden Texturen sorgen für ein echtes Aha-Erlebnis. Alle Spielerbewegungen wirken realistisch und selbst kleinste Bewegungen lassen sich im Detail erkennen.

FIFA 14: Mehr als nur ein Grafik-Update

Doch neben der Grafik hat sich vor allem in der Spielberechnung einiges getan. Die von der Playstation 3 bekannten Verzögerungen bei FIFA 14 gehören hier der Vergangenheit an. Die Spieler reagieren sofort auf die Bewegungen am Controller und agieren auch in der KI deutlich intelligenter und mit mehr Spielwitz.

Flügelspieler, welche zuvor oftmals per Doppelpass in den gegnerischen Strafraum gelockt werden mussten, bieten sich nun freiwillig an und sprinten intelligent und schnell in freie Räume. Die Defensive wurde ebenfalls verbessert, so dass die Computergegner auf der Playstation 4 nun wirklich intelligent agieren.

Gerade durch diese erhöhte Spielintelligenz spürt man, wie viel stärker die neue Playstation doch gegenüber ihren Vorgängern ist und wieviel Rechenpower in die Berechnungen der Spieler gesteckt wird.

FIFA: Lizenzen zum Träumen

Mit mehr als 60 offiziellen Lizenzen gehört FIFA 14 immer noch zu den besten und komplexesten Spielsimulationen. Die bekannten Stars der Vereine lassen sich, auch dank der guten Grafik, direkt auf den ersten Blick identifizieren.

Über das Playstation Online-Netzwerk werden die Vereine stets aktuell gehalten, so dass sich Veränderungen im Kader ebenfalls schnell im Spiel selber bemerkbar machen. So können die Spieler ihre Lieblingsvereine aus allen bekannten Ligen jeweils in aktueller Besetzung in den Kampf um Titel und Trophäen führen.

Die Playstation 4 lässt die Muskeln spielen

Achtung aufgepasst!
Gerade beim neuen Fifa kann man entdecken, wie viel Potential sich in der neuen Konsole verbirgt. Schnelle Reaktionen, intelligente Mitspieler und Gegner und eine äußerst detaillierte Grafik zeigen, in welche Richtung sich moderne Spiele entwickeln werden. Dem entsprechend gehört auch auf der neuen Playstation das neue Fifa zu den beliebtesten und vor allem hochgradig akzeptierten Spielen rund um den Globus.

Ebenfalls interessant: PS4-Spiele leihen statt kaufen

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*