Das eigene Schwimmbad – die Erfüllung eines Traums

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Modernes Haus mit PoolWer träumt nicht davon, sein eigenes Schwimmbad im Garten zu haben? Einen kleinen Pool, den man nicht mit anderen teilen muss und den man so nutzen kann, wie es einem selbst gefällt? Einfach spontan eine Erfrischung genießen – unkompliziert und immer erreichbar? Diesen Luxus gönnen sich nicht viele, obwohl er die Lebensqualität unermesslich steigern kann und das eigene Wohnerlebnis erheblich steigert.

 

Der Swimmingpool als mondäner Luxus

Diesen Traum träumen viele – und manche lassen ihn Realität werden. Mit dem eigenen Pool in den eigenen vier Wänden. Was früher noch purer Luxus war, lässt sich heute schon in vielen Gärten finden. Ein Pool, der die Bedürfnisse der gesamten Familie befriedigt und in den Sommermonaten für Freude und Entspannung sorgt. Mit den passenden Poolüberdachungen kann die Quelle der Freude nicht nur vor Laub und Schmutz geschützt, sondern mitunter auch in der kühleren Jahreszeit genutzt werden. Für dieses Extra bedarf es allerdings bauliche Veränderungen, die mitunter geplant und beantragt werden müssen.

Der Swimmingpool für den Winter

Achtung aufgepasst!
Denn viele Pools, die mit einer Überdachung ausgestattet wurden, mutieren zu einem eigenen kleinen Schwimmbad auf dem Rasen. Wenn die Überdachungen so großzügig sind, dass man sich darunter bequem bewegen kann und man es schafft, dass die Temperatur des Wassers und der Luft unter der Überdachung auch in der kalten Jahreszeit moderat bleiben, kann das Schwimmbecken auch an kühleren Tagen genutzt werden. Möglich wird dies, wenn man mit Heizungen arbeitet.

Das Schwimmbecken im Haus

Wer es ganz mondän mag, der kann das Schwimmbecken auch direkt im Haus integrieren. Hierfür wird allerdings nicht nur Platz, sondern auch eine entsprechende Tragkraft benötigt. Bevor man sich also dazu entscheidet, einen Pool im Haus zu bauen, sollte man einen Statiker oder einen Fachhändler für Schwimmbäder, wie beispielsweise www.klotz.info, um Hilfe bitten. Er muss die Substanz prüfen und kann dann entscheiden, ob ein Swimmingpool im Haus möglich ist oder nicht. Sollte dies klappen, so ist man völlig wetterunabhängig und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit den Pool nutzen.

Video: Funny Swimming Pool Accidents

Mondänder Luxus auf wenigen Quadratmetern

Das man mit einem einfachen Pool schon viel Luxus in das eigene Reich holen kann, gefällt vielen Menschen. Sie lieben es, wenn sie sich an heißen Tagen im Pool abkühlen und entspannen und das Leben so richtig genießen können.

 

Bildquelle © EPSTOCK – Fotolia.com

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*