Vaterfreuden: Schweighöfers neuer Film startet im Februar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Am 6. Februar erscheint in Deutschland der neue Film von Matthias Schweighöfer. In der Komödie „Vaterfreuden“ macht sich ein Familienmuffel auf die Suche nach seiner Familie – für Lacher ist dabei reichlich gesorgt.

Matthias Schweighöfer: Was für ein Mann

Inzwischen gilt Matthias Schweighöfer nicht mehr nur vor der Kamera als einer der größten Namen des deutschen Kinos. Mit seinen Komödien „What a Man“ und „Schlussmacher“ sorgte der Sohn zweier Berliner Theaterschauspieler hierzulande nicht nur für zwei der schönsten Komödien der letzten Jahre, sondern auch für prall gefüllte Kinokassen.

Mit seinem neuesten Film und der inzwischen dritten Komödie, in der er vor und hinter der Kamera Platz nahm, soll der Erfolg nun wiederholt werden. Am 6. Februar 2014 startet die Komödie in den deutschen Kinos und bietet damit pünktlich zum Valentinstag eine gute Mischung aus Humor und Herz.

Das Rezept von Schweighöfers Komödien ist dabei keineswegs neu, bringt aber durchaus frischen Wind ins deutsche Kinos: Freche Komödien mit Herz bewegen schließlich auch hierzulande die Kinogänger in die Säle.

Vaterfreuden: Mit Herz und Frettchen

In „Vaterfreuden“ geht es um den Single Felix, der sein Lotterleben mehr als nur genießt und sich um eine skurrile Riege von Freunden kümmern muss. Die Single-Idylle findet aber ein jähes Ende, als Felix durch einen Unfall plötzlich unfruchtbar wird.

Doch noch muss Felix sich nicht gleich vom Traum des Familienvaters verabschieden, denn um etwas Geld dazu zu verdienen, verdingte der Hallodri sich als Samenspender – es ist also gut möglich, dass er bereits Familienvater ist und sein Glück lediglich noch ausfindig machen muss.

Zumal es in der Sportmoderatorin Maren auch durchaus eine Dame gäbe, die das vereinsamte Herz von Felix wieder gehörig aus dem Takt bringen könnte. Gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Norbert und Tom – und einem Frettchen – liegt es nun an Felix, die Freuden des Vaterseins über Umwege doch noch zu genießen.

Viele bekannte Gesichter

Neben Matthias Schweighöfers Rolle als Aufreißer Felix werden auch viele alte Bekannte an der Seite des Hauptdarstellers und Regisseurs zu sehen sein. So spielt etwa Friedrich Mücke Felix‘ starrsinnigen Bruder Henne – Mücke spielte bereits in „Friendship!“ an Schweighöfers Seite, auch in der Verfilmung von Kaminers „Russendisko“ standen beide gemeinsam vor der Kamera.

Felix‘ beste Freunde werden von Alexander Khuon und Moritz Grove verkörpert. Beide dürften Filmfreunden eher weniger ein Begriff sein, spielen aber gemeinsam mit Matthias Schweighöfers Vater am Deutschen Theater in Berlin .

Isabell Pollack, die Love Interest Maren spielt, dürfte vor allem durch ihre Rolle in „Böse Mädchen“ bekannt sein. Und natürlich gibt es da noch Karsten, das Frettchen…

Heißer Humor für den kalten Februar

Achtung aufgepasst!
Wer das Kinojahr 2014 mit einer deutschen Komödie einläuten möchte, der sollte sich den Starttermin von „Vaterfreuden“ schon einmal im Kalender markieren. Die Komödie von und mit Matthias Schweighöfer dürfte 2014 zu den größten Erfolgen des deutschen Kinos gehören, wenn nichts schief geht. Aber was soll mit einem Frettchen schon schief gehen…?

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*