Festliche Mode für Weihnachten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Festliche Weihnachtsmode

Die festliche Mode für Weihnachten kann elegant mit einem Hauch Understatement, schlicht und feierlich oder auch glamourös ausfallen. Alles ist erlaubt, wenn es zum Anlass und den Traditionen passt. Es gibt Familien, die sich zum Weihnachtsessen sehr festlich kleiden, auch Weihnachtsfeiern unter Kollegen werden bisweilen im klassischen Rahmen vorgenommen. Dazu passt dann wirklich elegante Kleidung. Eine Regel muss das aber nicht sein. Modeanbieter wie s.Oliver sorgen für die nötige Ausstattung zum Fest.

Festliche Mode für Weihnachten – der glänzende Auftritt

In gewisser Hinsicht bieten die Weihnachts- und Silvesterfeiern schon Gelegenheiten für wirklich glänzende Auftritte, festliche Partys und glamouröse Mode. Daher darf die Wintermode ebenso wie der Tannenbaum glitzern und glänzen, wobei rein farblich gesehen schwarz-weiße Kleidung ebenso wie gedeckte, wenn auch kräftige Farben ausgezeichnet zur Geltung kommen.

Niemand sollte die Gelegenheit verpassen, sich zur privaten oder betrieblichen Weihnachtsfeier so richtig schön festlich zu verpacken. Festliche Kleidung zu Weihnachten sollte dabei elegant, aber auch zeitlos und in überzeugender Weise schlicht wirken.

Mode zum Fest: Schlicht oder extravagant?

Einige Menschen betrachten die Modefragen zur Weihnachtszeit recht entspannt, verzichten zwar auf allzu Legeres wie Jeans und Turnschuhe, möchten aber auch nicht überkandidelt wirken. Ein Kompromiss könnte für Frauen in dunkler Hose mit Pumps plus schickem (Glitzer-) Top bestehen, das wirkt angemessen, aber unauffällig.

Wer sich richtig ausstaffieren möchte, wählt als Frau vielleicht ein originelles Kleid, das Akzente setzt und natürlich auch zu anderen Gelegenheiten nochmals zum Einsatz kommen können. Basic-Kleider bieten einige Hersteller wie s.Oliver (weitere Informationen hier) in ihren Stores schon ausgesprochen günstig an.

Was bietet die festliche Mode für Weihnachten 2013?

In diesem Jahr sind Pailletten das absolute Must-have, damit kommen Frauen trendsicher und stylisch durch die Feiertage. Funkeln darf es an Schuhen, Kleidung und Accessoires, ein kurzer Paillettenrock bildet mit glitzerndem Farbverlauf einen stilvollen Kontrast zum konservativ geschnittener Blazer. Passende Accessoires können Peeptoes, Ohrringe und eine Clutch sein, die den glamourösen Look abrunden.

Das Outfit überzeugt mit festlichem Charme. Es gehören Blazer, Rock, elegante Schuhe, eine winzige Handschuhe und als Schmuck am besten – nicht zu Opern-auffällig – Swarovski dazu. Herren treten bei gehobenen Weihnachtsfeiern (nur dort) stilsicher im Smoking auf.

Achtung aufgepasst!
Daheim darf es kuscheliger werden, frau liebt unter dem Tannenbaum den Kuschelpullover und kombiniert den Oversize für die festliche Anmutung mit einer schwarzen Strumpfhose. Robuste Samtstiefeletten runden die festliche Mode für Weihnachten ab.

Auch interessant: Diamanten als Weihnachtsgeschenk

Bildquelle: © volkonskaya – Fotolia.com

Delikate Artikel zum Weiterlesen:

Kommentieren via:

Loading Facebook Comments ...

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*