Smartphones beschleunigen Zahlungsverkehr und Hotel-Checkout

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

In Zukunft wird das Smartphone uns noch mehr Alltagsdinge abnehmenModerne Smartphones können nicht mehr nur Telefonieren und digitale Medien darstellen, sondern entwickeln sich kontinuierlich weiter. Dank verschiedener Apps können Smartphones mittlerweile auch im Zahlungsverkehr eingesetzt werden und ersetzen Geld- und Kreditkarten in einem vollkommen neuen Ausmaß. Doch damit nicht genug. Dank der hohen Funktionalität und der einfachen Bedienbarkeit, greifen immer mehr Branchen auf die Möglichkeiten der Smartphones zurück und vereinfachen die unterschiedlichsten Vorgänge durch die Smartphones.

Bezahlen mit dem Smartphone – ein perfektes Konzept

In vielen Bereichen werden Smartphones in Zukunft die bisher genutzten Kredit- oder Geldkarten ablösen. Das liegt vor allem an der ständigen Verfügbarkeit der Smartphones und der einfach für diesen Einsatz zu programmierenden Apps. So wird bereits in England darüber nachgedacht, Supermärkte mit einfachen Smartphone-Kassen zu entwickeln. Das System hierbei ist denkbar einfach: Über die App des Supermarktes können die Waren im Einkaufswagen direkt gescannt werden. Verlässt der Kunde nun den Laden mit den Waren, werden diese direkt über die App abgerechnet und das Konto des Kunden belastet. Leichter und mit weniger Aufwand ließe sich ein Einkauf kaum erledigen.

Smartphones verkürzen die Wartezeit

Doch auch in anderen Branchen werden Smartphones immer häufiger eingesetzt, um die Wartezeiten für Kunden zu minimieren und den Verwaltungsaufwand für die Mitarbeiter zu verringern. Die Hotelbranche ist hierbei zum Beispiel führend. Dank einer Smartphone-Lösung für den Checkout im Hotel lässt sich zum Beispiel das Auschecken deutlich komfortabler gestalten. Die App Checkout4You ermöglicht hierbei bei bestimmten Hotels direkt den Checkout über die App vorzunehmen. Die erbrachten Leistungen können direkt über die App abgerechnet und bezahlt werden. Einfacher kann man sich das Auschecken aus dem eigenen Hotelzimmer kaum vorstellen.

Immer mehr Apps für den Komfort

Wird sich der Trend zum mobilen Bezahlen über Smartphones fortsetzen, werden moderne Smartphones zu den wichtigsten Accessoires schlechthin werden. Bereits heutzutage kann man mit den Smartphones nicht nur im Internet recherchieren oder einkaufen, sondern Smartphones bereits als Kundenkarte, als Ticket oder zu anderen Zwecken nutzen. Verbreiten sich die Lösungen zur Zahlung per Smartphone noch weiter und werden noch leichter zu bedienen, benötigt man in Zukunft nur noch in den wenigsten Fällen eine Brieftasche – ein einfaches Smartphone genügt.

Achtung aufgepasst!

Die Zukunft steht vor der Tür – die Entwicklung schreitet voran

Die Entwicklung der letzten Jahre im Bereich der Smartphone-Technologie lässt hoffen, dass sich auch im Bereich des Bezahlwesens weitere Fortschritte ergeben werden. Die ersten Ansätze in diesem Bereich, wie die App Checkout4You sind der richtige Weg um das Leben nochmals deutlich komfortabler zu gestalten. Man darf also auf die weiteren Entwicklungen in diesem Bereich gespannt sein.

Bildquelle: © ldprod – Fotolia.com

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*