Insidious Chapter 3 – Das Gruseln geht weiter

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

„Jede Geschichte hat ein Anfang“ – Unter diesem Titel erscheint am 17. Juli der 3. Teil von Insidious. Das Chapter 3 der Gruselreihe verspricht genau wie ihre Vorgänger spannende Wechsel zwischen Real- und Parallelwelt und lässt den Geist des verstorbenen Mediums Elise aufleben. 

Hintergrund & Handlung

Auch im 3. Teil dreht sich der Film um ein Dämon, das sich seine Opfer beliebig auszusuchen scheint und von ihren Körpern Besitz ergreift. Standen in Chapter 1 und 2 Josh und sein Sohn Dalton noch unter dem schrecklichen Einfluss des Dämons, so hat es sich nun von den beiden gelöst und ist verschwunden. Die Stille hält nicht lange an: Ermittler für paranormale Vorkommnisse müssen einer fremden Familie zu Hilfe heilen, gefolgt auf Schritt und Tritt von dem Geist der verstorbenen Elise. Der Abspann des Chapter 2 zeigt, wie der Geist von Elise einen Blick auf das Mädchen der Familie wirft und hinter ihr etwas zu entdecken scheint – Mit einem stechenden Schrei endet der Film.

Chapter 3 setzt also alles wieder auf Anfang: In ihrem neuen Haus in Chicago fühlen sich Sean Brenner (Dermot Mulroney) und seine Tochter Quinn (Stefanie Scott) sehr wohl. Die beiden starten einen Neuanfang, da erst vor kurzen die Mutter von Quinn verstorben ist. Als sie sich in den Nachbarsjungen Hector (Ashton Moio) verliebt, scheint die perfekte Ablenkung gefunden zu sein. Doch der Schein trübt, als auf einmal übernatürliche Dinge geschehen.

Achtung: Gruseln vorprogrammiert!

Keiner weiß genau, was in dem Haus vorgeht, bis das Medium Elise versucht die Missstände zu entschlüsseln – Quinn bittet sie in Kontakt mit dem Jenseits und ihrer verstorbenen Mutter zu treten. Nicht nur Lillith, Quinns Mutter, sondern auch andere Wesen nehmen den Ruf von Elise wahr und bahnen sich ihren Weg ins Diesseits.

Mit Hilfe von Geisterjägern muss das Medium Elise alles daran setzten, die Dämons und ihre tödliche Macht zu vertreiben, bevor sie die Quinn einnehmen.

Video: INSIDIOUS – CHAPTER 3 | Trailer #2 deutsch german [HD]

Genre: Horror

FSK 16

Ebenfalls sehenswert: Jurrasic World – Ein Vergnügungspark mit Dinosauriern

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*